· 

Auf Eis gelegt...

...ist einiges zur Zeit. Der Marktverkauf an der Waldorfschule fällt diese Woche aus, da wir bei diesen niedrigen Temperaturen das Obst und Gemüse auf der Fahrt und während des ganzen Vormittags nicht frostfrei halten könnten. Auch mit dem Obstbaumschnitt pausieren wir. Die niederstämmigen Topaz-Bäume sind bereits fertig, aber die Apfelbäume auf unserer Obstwiese warten nun noch ein bisschen; bei Frost können die Schnittstellen nicht gut verheilen.

In der Zwischenzeit haben wir einen mobilen Schafstall gebaut. Im April oder Mai sollen bei uns drei Ouessantschafe einziehen, die kleinste Schafrasse, die es gibt. Sie stammt von der französischen Insel Ouessant und wurde 1754 zum ersten Mal beschrieben. Wir werden ihren Mist als Dünger nutzen, sie dürfen diverse kleine Flächen abgrasen und sich ansonsten ihres Lebens freuen und sich regelmäßig durchkraulen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Gärtnerei Louisgarde

Louisgarde 1

97990 Weikersheim

Tel Abo 09323-8765886

Mail Abo info@louisgarder-biokiste.de

--------------------------------------------------

Tel Gärtnerei 0151-28596800

                                                                                                                Mail Gärtnerei gaertnerei@gaertnerei-louisgarde.de